04.10.2020, Lemgo

Etliche Anfragen ans Netzwerk kommen von „Apfelallergikern“, die meist auch eine Kreuzallergie haben. Wir verweisen an die informative Internetseite von Bund Lemgo (https://www.bund-lemgo.de/index.html).

Diese Initiative hat sich mit medizinischer Unterstützung den Allergikern gewidmet, eine spannende Sortenliste zusammengestellt und ist jederzeit für neue Erfahrungsberichte dankbar.

Der Ort Lemgo hat sich sich zu einem Schwerpunkt in dem Thema entwickelt. Am 4. Oktober diesen Jahres findet dort der Apfeltag statt, den wir Ihnen ans Herz legen möchten, auch wenn es ein Stück entfernt ist.

Zum Apfeltag wird unser Hans-Jürgen Mortag wieder aktiv sein, der seine Apfelausstellung, sowie seinpomologische Bestimmungswissen mitbringt.

Wer Interesse hat und eine Fahrgemeinschaft sucht, kann sich an streuobst@laendlichekerne.de wenden. Wir sammeln die Anfragen und geben sie weiter

Kosten: Eintritt frei, Taschengeld für den Markt empfehlenswert

Wo:
Lemgo

Wann:
04.10.2020, 11-17 Uhr

Infos:
Hier